Volles Haus beim Frühjahrsempfang

Volles Haus beim Frühjahrsempfang

Am vergangenen Sonntag wurde es voll im Zelt des Café Zeitlos in Erding. Der Kreisverband hatte zum Frühjahrsempfang geladen und über 80 Gäste waren angemeldet.

Begrüßt wurde durch die Sprecher*innen Carola Bock und Annett Burgarth. Man freute sich besonders über das sehr gemischte Publikum, denn an einem Sonntag Nachmittag mit dem Angebot der Kinderbetreuung kamen auch Familien und jede*r hatte die Möglichkeit an politischer Teilhabe.

Nach der Begrüßung der Promis, zu denen neben Oberbürgermeister Max Gotz unter anderem auch Frau Bauernfeind (2. Bürgermeisterin), Frau Beil (Unternehmerfrauen) und Frau Genter (VdK) gehörten zuerst dem OB das Mikrofon für eine kurze Begrüßung. Im Anschluss konnten die Erdinger Direktkandidatinnen Laetitia Wegmann und Cornelia Ermeier ihre Inhalte platzieren. Nach einer kurzen Verschnaufpause übernahm Katharina Schulze und zog thematisch einen weiten Bogen von der Richtigstellung der "völlig verqueren Debatte" über das angebliche Herausreißen von Öl- und Gasheizungen über die hervorragende Leistung der ehrenamtlichen Helfer*innen bei der Integration bis hin zur Bildung unserer Kinder.

Nach langem und begeisterten Applaus wurde das vielfältige Kuchenbuffet eröffnet und der Nachmittag endete bei Kaffee, Kuchen und guten Gesprächen.

Wir möchten uns recht herzlich bei allen Helfer*innen des Nachmittag bedanken, allen voran Helga Stieglmeier als Wahlkampfmanagerin, Theresa Schadow und Stefan Pillokat alias Clown Pippo für die Kinderbetreuung, Familie Palmer für die Fotodokumentation und Andreas Bergert für die musikalische Umrahmung. Danke!