OV DORFEN

  • Grüne im Gespräch – Meine Rente
    Liebe Freundinnen und Freunde, wir laden Euch herzlich zu unserer Veranstaltung zum Thema Rentenpolitik ein. Wir treffen uns am 18. Juli 2024 um 20:00 Uhr im Bluespunkt in Oberdorfen. In einer Zeit des demografischen Wandels und wirtschaftlicher Unsicherheiten ist es entscheidend, zukunftsfähige Lösungen für unser Rentensystem zu entwickeln. Wir möchten…
  • OV Dorfen Wahlnachlese der EU Wahl
    Liebe Grünenwähler*innen und Freunde von Grünenwähler*innen, wir laden Euch herzlich zum nächsten GiG (Grünen im Gespräch) ein! Am kommenden Donnerstag treffen wir uns um 20 Uhr im Oberdorfener Bluespunkt zum Thema „Wahlnachlese der EU-Wahl“. Nach dem zwar erwarteten, aber dennoch ernüchternden Ergebnis der EU-Wahl stehen wir vor wichtigen Fragen: Lasst…
  • Grüne im Gespräch über das neue Gebäudeenergiegesetz
    Der Sprecher der Dorfener Grünen Michael Rott begrüßte am vergangenen Donnerstag im Gasthaus Bluespunkt in Oberdorfen zum monatlichen „Grüne im Gespräch“ die Referenten der Solarfreunde Moosburg. Der Gründer und Vorsitzende der Solarfreunde Hans Stanglmair stellte das neue Gebäudeenergiegesetz vor. Vergangenes Jahr war vor allem das Heizungsgesetz, das ein Teil davon…
  • Veranstaltung zum Gebäude-Energiegesetz
    Was gilt ab wann und wie sollte ich vorgehen? Wir laden Euch alle herzlich zu unserem Format „Grüne im Gespräch“ ein. Dieses Mal wird uns Hans Stanglmeier von den Solarfreunden Moosburg informieren, wie der Stand der Dinge bezüglich des Gebäude-Energiegesetzes ist und was das für die Menschen bedeutet. Kommt gerne…
  • Wählen mit 16 – Grüne im Gespräch
    Kommt vorbei! Liebe Grüne, liebe Freundinnen und Freunde der Grünen, liebe Interessierte! Wir freuen uns auf ein nigelnagelneues Präsenz GiG:  „Grüne im Gespräch“  am kommenden Montag, den 22. April um 20 Uhr zum Thema „WÄHLEN MIT 16“ Mit der Europawahl dürfen erstmals Jugendliche ab 16 Jahren an die Wahlurne. Vote 16,…