Mit dem Ende der Legislaturperiode 2020-2026 geht eine Ära zu Ende. Wir verabschieden unsere geschätzten ausgeschiedenen Kolleg*innen aus dem Kreistag, die über viele Jahre hinweg maßgeblich dazu beigetragen haben, grüne Impulse in die regionale Politik einzubringen. Ihr Engagement war ein täglicher Einsatz für eine lebenswerte, nachhaltige und soziale Zukunft in unserem gesamten Landkreis Erding.
Viele unserer Erfolge wären ohne die Ausdauer, die fachliche Expertise und das Herzblut der ausscheidenden Mitglieder nicht möglich gewesen. Sie haben bewiesen, dass Lokalpolitik dort beginnt, wo man bereit ist, auch in komplexen Fragen beharrlich für die richtigen Lösungen zu kämpfen.
Besonders hervorheben möchten wir die enorme Zeitinvestition, die mit dem Ehrenamt im Kreistag einhergeht. Zwischen langen Sitzungen, Ausschussarbeit und Bürgergesprächen haben unsere Kolleg*innen oft persönliche Freizeit geopfert, um das Gemeinwohl in den Vordergrund zu stellen. Diese Form der Aufopferung ist nicht selbstverständlich und verdient höchste Anerkennung.
Vielen Dank für alles!💚



